Lawgical  


 Kategorien

Ausbildung/Prüfung

Blogs und Blawgs

EDV-Gerichtstag

Europarecht

Gesetzgebung

Internationale Angelegenheiten

Internet und (juristische) Software

Juristische Meldungen

Literatur

Neues aus dem JuraWiki

Podcast

Recht der "Neuen Medien"

Rechtsprechung

Sonstiges

Termine



 Wir über uns

Impressum

Wir über uns



18.12.03

Sachsen: Landesgesetze online

Wie auf der Website von Sachsen mitgeteilt wird, können die Bürger des Freistaates seit 17.12.03 unter www.recht.sachsen.de 129 landesrechtliche Vorschriften abrufen.
Die Rechtsnormen sind durch mehr als 250 Schlagworte und durch Sachgebiete kategorisiert, ferner ist eine Suche nach "Lebenslagen" möglich und der Nutzer kann sich Änderungen von Normen durch einen kostenlosen E-Mail-Informationsdienst mitteilen lassen.
Das Angebot richtet sich vor allem an nichtprofessionelle Rechtsanwender und wurde in Kooperation mit dem Saxonia Verlag realisiert, der auf seiner Website auch kostenlose pdf-Versionen des Sächsischen Gesetz- und Verordnungsblattes sowie des Amtsblattes anbietet.

(19:58) | Link | Juristische Meldungen
Kommentare

Schon mal Sachsen.de besucht und dort nach Landesgesetzen gesucht, in der Suche nach "Schneebeseitigung" oder "Straßenreinigung" fündig geworden?
Außer Müll keine Treffer.

Ein Schande, so etwas ins Internet zu stellen und dafür auch noch Werbung zu machen.

Die Landesregierung in Sachsen sollte sich was schämen und sich mal auf einer beliebigen Suchmaschine oder in einem beliebigen Forum kundig machen, WIE eine Suche zu funktionieren hat und funktioniert.

Anonym (10.03.06 04:45)