Lawgical  


 Kategorien

Ausbildung/Prüfung

Blogs und Blawgs

EDV-Gerichtstag

Europarecht

Gesetzgebung

Internationale Angelegenheiten

Internet und (juristische) Software

Juristische Meldungen

Literatur

Neues aus dem JuraWiki

Podcast

Recht der "Neuen Medien"

Rechtsprechung

Sonstiges

Termine



 Wir über uns

Impressum

Wir über uns



22.02.04

JuraWiki mit neuester Software

Soeben wurde das JuraWiki auf die erst kürzlich erschienene neueste Version (1.2) der Wiki-Engine MoinMoin umgestellt.

Neben zahlreichen Verbesserungen im Programmablauf gibt es einige direkte Vorteile für den Nutzer. So ist jetzt die Differenzanzeige zwischen beliebigen Versionen in der Versionshistorie möglich (Beispiel). Die Anmeldung wurde vereinfacht. Die Statistikfunktion für das gesamte Wiki und für die einzelnen Seiten (Beispiel) wurde deutlich beschleunigt.

Der Seitenaufbau wird bald noch einmal schneller. "Mit der Umstellung von 'cgi' auf 'twisted' erreichen wir etwa Faktor 10", erklärte MoinMoin-Entwickler Thomas Waldmann anlässlich des Updates im JuraChat.

Ralf Zosel (00:49) | Link | Neues aus dem JuraWiki
Kommentare